2008

- Gruppenbild 2008
- Weihnachtsfeier im Starbowl 2008
- Karatelehrgang mit Axel Dziersk (4. Dan) in Freital September 2008
- Gasshuku 2008 in Hannover (Siggi Prüfung zum 3. Dan)


Gruppenbild 2008



Weihnachtsfeier 2008 im Starbowl Dresden


Hier noch die Fotos von der Weihnachtsfeier. War mal wieder schön mit EUCH!!! Schade, dass nicht alle da waren....


 

Karatelehrgang mit Sensei Axel Dziersk am 6./ 7. September in Freital

An diesem ersten Septemberwochende fanden sich insgesamt 28 begeisterte Karateka zusammen, um mit Sensei Axel Dziersk (4. Dan) und Thomas Stenzel (2.Dan) einen spannenden und interessanten Lehrgang zu erleben. In insgesamt 
6 Trainingseinheiten und 2 Leistungsgruppen wurden Grundlagen vertieft, die Katas Heian Nidan und Kanku Sho auseinander genommen, trainiert, verfeinert und das Bunkai besprochen und geübt. Eine weitere Einheit beschäftigte sich mit dem Umgang des Hanbo und dessen Anwendung in der Selbstverteidigung.

Am Sonntag stand Kumite auf dem Plan, wobei wir die Schwerpunkte auf Kihon Ippon, Kaeshi und Jiyu Ippon legten sowie taktisches Herangehen im Freikampf besprachen und trainierten! Nach jeder Einheit konnte man sich am reichhaltigen Buffet für einen kleinen Obolus mit Leckereien eindecken, die Susi mit viel Liebe zubereitet hatte. Es gab belegte Brötchen, Würstchen, frischen Kaffee, Obst, Kuchen und vieles mehr.

Am Samstagabend fanden wir uns in kleiner Runde im "Gründl" (einem beliebten Ausflugslokal) zusammen, um im gemütlichen Zusammensein diesen erlebnisreichen Tag ausklingen zu lassen.

Auf ein baldiges Wiedersehen und weitere interessante Lehrgänge.

"Iroiro to arigato gozaimashita!"

Thomas


Gasshuku 2008 in Hannover



Die Sensei vom diesjährigen Gasshuku des DJKB in Hannover!



Zeltplatz


Vollgestopfte Trainingshalle - alles Schwarzgurte!!!


Julian Chees - DJKB Instructor 


Julian Chees - DJKB Instructor - Mae Geri


Siggi (links) in Aktion


Shihan Hideo Ochi - DJKB Chefinstructor - Tsuki


Marco - Kokutsu Dachi


Irgendwie mussten die durchgeschwitzten Anzüge ja wieder trocken werden ;-)


Nach hartem Training durfte ausgiebig gefeiert werden...




Siggi mit Urkunde nach bestandener 3. Dan Prüfung.


Spaß musste wie immer sein.

Das waren einige Eindrücke vom diesjährigen Gasshuku - hoffentlich bis nächstes Jahr...