2010

-
6. Karate-Jutsu-Lehrgang mit Siggi & Thomas am 27./ 28. November 2010 und Weihnachtsfeier im
  Steigerkeller Freital

- Erster Wettkampf der Freitaler Jugendgruppe und gleich ganz vorn mit dabei! Oktober 2010
- Karate-Lehrgang mit Sensei Axel Dziersk (5.Dan) im September 2010
- Kampfkunst und Harmonie - Karate Dô
- Bilder vom Gasshuku 2010 in Tamm (Thomas
Prüfung zum 3. Dan)
- Deutschland im WM Fieber - 09.07.2010
- 5. Karate-SV-Lehrgang mit Siggi und Thomas im Mai 2010
- Vereinsjacken 2010 - Zum Kuscheln genau richtig!
- Lehrgang mit Sensei Axel Dziersk (5.Dan) in Annaberg im April 2010
- Ostertraining am Karfreitag 2010
- Karate-Lehrgang mit Shihan Ochi & Naka Sensei in Berlin März 2010
- Wochenendlehrgang mit Axel Dziersk in Freital März 2010
- Trainingsgruppe Februar 2010
- Shihan Hideo Ochi (8.Dan) in Magdeburg Januar 2010
- 4. Karate-SV-LG zum Neujahr 2010




6. Karate- Jutsu- Lehrgang mit Siggi und Thomas am 27./ 28. November 2010


Am Wochenende, 27. und 28. November 2010, veranstaltete das Karatedojo MIZU NAGARE einen weiteren Speziallehrgang mit dem Thema: Verständnis des Kata Bunkai im Shotokan Karate Dô! Es ging diesmal um die Kata Heian Godan, bis zum 6.Kyu (Grüngurt) und die Kata Gojushiho Sho, in der Stufe ab 5.Kyu bzw. der Oberstufe! Insgesamt waren 34 wissbegierige Karateka angereist.

Trainiert wurde die praktische Anwendung der Kata (Bunkai) im Sinne der Selbstverteidigung. Somit wurde die Kata einmal ganz anders gelehrt und bekam einen, für viele Teilnehmer ungewohnten, praktischeren Charakter! Die Übungen wurden als „Standartversion“ sowie in der „Jutsu-Variante" trainiert! Wir erarbeiteten uns damit ein ziemlich großes Wissen an Selbstverteidigungsbewegungen und Prinzipien, welche in ihrer Gesamtheit Abwehrbewegungen, Tritt- und Schlag- sowie Festhalte-, Hebel- und Wurftechniken beinhalteten.

Karate Dô in seiner gesamten Betrachtung bietet dem Übenden weit mehr als nur Bewegungsabläufe und sportlichen Wettkampf. Die praktische Selbstverteidigung steht auch heute im zentralen Mittelpunkt! Bunkai Jutsu bietet dem Karateka somit die Möglichkeit, die gesamte Breite aller Techniken und Bewegungen des Karate Dô mit dem Partner zu üben. Dabei entsteht ein „partnerschaftlich fließendes Konzept“, wodurch sich die Karateka an reale Situationen und deren Beherrschung herantasten können.

Viele von uns konnten sich an diesem Wochenende davon überzeugen und waren von dem Lerneffekt dieser Einheiten begeistert ! Wir machen weiter und der nächste Lehrgang kommt bald!



Weihnachtsfeier am 27. November 2010

Im Anschluss an das Training fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der "Linde" statt! Einige Bilder seht ihr oben. So konnten wir in geselliger Runde einen schönen Abend verbringen, welcher von einigen kleinen Höhepunkten und lustigen Augenblicken geprägt war.


Erster Wettkampf der Freitaler Jugendgruppe und gleich ganz vorn dabei!      

     

Am 23.10.2010 fand in Freital bei Dresden das 19. Freitaler Kataturnier statt! Als ein regionales Turnier für Kinder und Jugendliche bietet es dem Nachwuchs die Chance erste Wettkampferfahrungen zu sammeln!

Auch aus unserem Dôjo nahmen 3 junge Karateka teil. Tobias, Philipp und Christian (alle 7. Kyu) stellten sich einer komplett neuen Herausforderung! Sie nahmen zum ersten Mal bei einem Wettkampf teil!

Alle drei Karateka starteten in der gleichen Gruppe (11-16 Jahre bis 6.Kyu). Entschieden wurde durch Punktesystem und alle erreichten für sich selbst gute bis sehr gute Ergebnisse! Christian Rehm konnte sogar den 1. Platz erreichen mit zwei sehr guten Kata Heian Nidan und Heian Sandan! 

Auch Philipp und Tobias konnten durch gute Leistung überzeugen und platzierten sich zum Teil im vorderen Mittelfeld!
Jeder konnte an diesem Tag das Eine oder Andere für seine persönliche Entwicklung lernen!

Susi und ich gratulieren euch ganz herzlich und freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit zahlreicher Teilnahme!

 
Karate Dô Wochenendlehrgang mit Sensei Dziersk - 04./ 05. September 2010




Kampfkunst und Harmonie - Karate Dô



Mehr Bilder von Susi und Thomas aus dem "Japanischen Garten" unter Karate Technik!



Gasshuku der JKA Deutschland in Tamm - 02. bis 06. August 2010



Hier ein paar Impressionen des diesjährigen Gasshuku in Tamm. Ein Kurzbericht folgt demnächst! Sensei Thomasbestand seine Prüfung bei Shihan Ochi (8.Dan) zum 3. Dan erfolgreich und mit persönlich sehr gutem Ergebnis - Tokui Kata "Gankaku"!

Gasshuku bedeutet im Japanischen soviel wie "zusammenkommen" (Verb "gassuru") und "Unterkunft" (Substantiv "shuku"). Außerdem sagen viele Japaner, die eine Budô-Kunst betreiben und an einem Gasshuku teilnehmen: "Harte Zeit! Erst schön, wenn überstanden."

Mit den Erfahrungen der letzten Jahre und der Vorfreude, sich immer wieder darauf einzulassen, fuhren wir auch diesmal zum alljährlichen größten Karatetreffen Europas! Diesmal im beschaulichen Tamm, einem kleinen Ort im Schwabenland, kurz vor den Toren von Stuttgart.

Wie immer konnte man in 3 Trainingseinheiten pro Tag bei namhaften Karatetrainern aus aller Welt üben, schwitzen und hier und da auch mal wieder ein paar neue Ideen für die persönliche Weiterentwicklung mitnehmen. Es waren ca. 850 Karateka angereist, etwas weniger als in den letzten Jahren! Dies ist wahrscheinlich dem relativ schlechten Wetter zu schulden, welches uns die gesamte Woche über begleitete und das Zelten um so mehr zu einem kleinen Abenteuer machte!

Nichtsdestotrotz hatten wir viel Spaß beim Training und den allabendlichen Veranstaltungen im Festzelt, beim Karaoke und beim Treffen mit alten Bekannten, mit denen man ausgelassen reden konnte!

Wer dieses Erlebnis im nächsten Jahr mit uns zusammen erleben möchte, meldet sich einfach bei uns! 

Das Gasshuku 2011  findet in Herford/ NRW vom 01.08. bis 05.08. statt. Mehr Infos bald im neuen JKA-Magazin.

Das Kata Spezial findet in Groß Umstadt / Hessen vom 02.06. - 05.06.2011 statt.


Deutschland im WM - Fieber


Der Sommer ist heiß. Das Training ist schweißtreibend und jeder gibt sein Bestes! Auch unsere Landsleute bei der Fußball WM in Südafrika! Wir wünschen deshalb weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit. 

Unseren Vereinsmitgliedern eine schöne Urlaubszeit und aufregende Ferien. Viel Spaß beim Baden 
und Eisessen!




5. Karate- SV- Lehrgang am 29./ 30. Mai 2010 mit Siggi und Thomas

Am letzten Maiwochenende war es wieder einmal so weit! Ein Karate Jutsu Lehrgang mit Siggi und Thomas stand an. Bei sonnigem Frühlingswetter und milden Temperaturen trafen sich einige begeisterte Karateka aus der Umgebung, um gemeinsam Kata und deren Bunkai - die Selbstverteidigung -  zu üben.

Auf dem Plan standen die Kata Heian Godan (bis 6.Kyu) und Kata Empi (Oberstufe), welche ausführlich im Vormittagstraining besprochen wurden! 
Am Nachmittag trafen wir uns dann zu einer ausführlichen Trainingseinheit gefüllt mit Nahkampftechniken, Pratzentraining, Happo Kumite, Wurf- und Hebeltechniken. Diese Einheit wurde natürlich von Siggi gestaltet und begeisterte alle auf beeindruckende Art und Weise.



Am späten Nachmittag, nach anstrengendem, schweißtreibenden Training und vielen neuen Ideen, ließen wir den Tag mit Bratwurst und Getränken in gemütlicher Runde ausklingen! Wieder einmal ein gelungener Lehrgang, der auch diesmal viel zu kurz erschien! Oss - bis zum nächsten Mal!



Vereinsjacken 2010- Fleecejacke zum Kuscheln



So schön kann "Kuscheln" sein! Kalte Frühlingsabende werden so zu einem warmen und flauschigen Erlebnis. Ob nach dem Training oder daheim - tragen wenn´s gefällt!



Wochenendlehrgang mit Sensei Dziersk in Annaberg - 17./ 18. April 2010



Schwitzen, schwitzen, schwitzen...lachen, Partnerübungen, Kumite und Kihon..."Fratzen schneiden"...all das ist Karate!
Ute und Robi bereiten sich schon mal auf ihre "Karriere als Hühnchen" vor... getreu dem Motto: "Konnte Karate!"


Ostertraining am Karfreitag 2010



Am Freitag, den 02.04.2010, fanden sich 11 Karateka unseres Vereins zum Ostertraining ein, um gemeinsam mit Spiel, Spaß und Geschick den Osterspeck von den Rippen zu schwitzen. Dabei wurde die wertvolle Osterfracht per "Huttransport" durch´s Dojo geschaukelt und in mehreren Disziplinen ein Gruppenwettspiel veranstaltet. 

Außerdem kamen alle während der Kata-Trainingseinheit ganz schön ins Schwitzen, wobei wir nach anfänglichem Kata Basistraining (Heian Kata) vorallem die Kata Meikyo übten!

Anschließend wurde beim Kata Shiai der "Eierkönig" gekürt. Dabei mussten die Osterhasen besonders auf den richtigen Schwerpunkt und ihre Körperhaltung achten, was dem einen mehr, dem anderen weniger gut gelang!

Zum Schluss folgte eine ausgiebige Dehnungseinheit, um die müden Muskeln auch noch ein bisschen zu verwöhnen!


Karate-Lehrgang mit Shihan Ochi & Naka Sensei in Berlin


Naka Sensei (6.Dan)                    Shihan Ochi (8.Dan)
Instructor JKA HQ Tokyo Japan     Chefinstructor JKA Europe / DJKB

Dieses Wochenende fand in Berlin der Lehrgang mit Shihan Ochi und Naka Sensei statt. Ein höchst interessanter Lehrgang wie alle teilnehmenden Karateka fanden. Von unserem Dojo fuhren Thomas, Stefan, Frank, Heiko, Marco, Saskia und Susi. 

Naka Sensei legte seine Schwerpunkte vorallem auf den richtigen Hüfteinsatz, die Gleitbewegung der Technik in der Bewegung, Tai Sabaki und Lockerheit & Schnelligkeit. Ochi Sensei dagegen verlangte mit dem gesamten Prüfungsprogramm bis einschließlich 2. Dan den Teilnehmern alles ab und sorgte für eine volle Halle und durchgeschwitzte Karate-Gi!  Viele Trainingsansätze bestätigten unsere Trainer in ihrer Arbeit und auch einige neue Aspekte wurden vermittelt. 

Am Samstagabend fanden erst Kyu- und danach Danprüfungen statt. Saskia bestand ihre Prüfung zum 8. Kyu mit sehr guter Leistung und auch Stefan und Frank stellten sich der Herausforderung vor Shihan Ochi und bestanden ihre Prüfung zum 1. Dan erfolgreich. Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen viel Kraft und Spaß auf eurem weiteren Karate Do!
Mit den neuen Danträgern sind wir nun insgesamt 6 Schwarzgurte im Verein.

Oss,
Thomas & Susi




Wochenendlehrgang mit Sensei Axel Dziersk in Freital 6./ 7. März 2010


Glücklich nach bestandener Prüfung: Ricardo, Susi & Marco

Beim Wochenendlehrgang am 06. und 07. März mit Sensei Axel Dziersk nahmen auch wieder einige Karatekas von unserem Dojo teil. Lisa, Kevin, Ricardo
, Marco, Susi und Ute trainierten unter Axels strengem Blick diesmal hauptsächlich Kumiteformen. 
Außerdem fanden am Sonntag Kyuprüfungen statt und wir gratulieren Ricardo (zum 6. Kyu) und Marco & Susi zum bestandenen 2. Kyu !!! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim weiteren Karate Do.

Oss, 
euer Sensei Thomas



Trainingsgruppe Februar 2010



hintere Reihe:                     Juliane, Antje, Stefan, Eva, Frank, Andrea, Ingo, Saskia, Kevin, Thomas
vordere Reihe:                                            Ricardo, Susi, Juliane, Siggi & Heiko


Leider waren nicht alle Mitglieder zum Fototermin anwesend. Insgesamt sind wir aktuell 34 Mitglieder.


Jubiläumslehrgang des BKC- Magdeburg mit Shihan Ochi am 22./23.01.2010   

    
v.l.n.r. - Marco (Freitaler Dojo), Andrea, unser Trainer Siggi, Shihan Hideo Ochi, Jana
 
Am vergangenen Wochenende, dem 22. & 23.01.2010, fand in Magdeburg der Jubiläumslehrgang des 
Karatedojo BKC - Magdeburg mit Shihan Hideo Ochi (8.Dan) statt.
Siggi und Andrea fuhren mit Marco, der aus einem befreundeten Dojo in Freital stammt, am Freitag zum Training, um ein anstrengendes und lehrreiches Wochenende unter der Trainingsleitung von Shihan Ochi zu erleben! 
Als krönender Abschluss der Veranstaltung fanden am Samstagnachmittag Danprüfungen statt.
Hier bestand Andrea erfolgreich ihre Prüfung zum 1. Dan! Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Trainingsstunden!

OSS - Susi und Thomas
 


4. Karate- SV- Lehrgang mit Siggi & Thomas am 09./10.01.2010



"KLEIN, ABER FEIN!", so lautete das Motto des 4. SV Lehrgang mit Siegfried Kötz (3.Dan) und Thomas Stenzel (2.Dan). Draußen war "Schneechaos" und so war es nicht verwunderlich, dass an diesem Wochenende nur einige wenige Karateka - insgesamt 16 - den Weg nach Freital fanden, um mal wieder einen interessanten Lehrgang direkt zum neuen Jahr zu erleben! Thema am Samstag war Bunkai und Kata Heian Godan & Empi! Aufgrund der kleinen Gruppe gestaltete sich das Training umso intensiver für jeden einzelnen Teilnehmer!

Bis zum 5. SV Lehrgang im Mai...



Neuigkeiten aus 2010

Info vom 29.12.2010

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Erfolg im Beruf, beim Studium und Freude mit der Familie sowie maximale Fortschritte im Karate Dô! Wir freuen uns auf viele weitere Trainingseinheiten mit euch!

Das erste Training im neuen Jahr findet am Montag, den 03.01.2011, um 19.00 Uhr im Dojo Freital statt!
Am Dienstag, den 04.01.2011, ist das erste offizielle Training im Dresdner Dojo! Wie gewohnt zur gleichen Zeit, ab 19.00 Uhr!

Bis dahin - beste Grüße,

Sensei Thomas

________________________________________________________________________________________________

Info vom 23.12.2010

Jahresabschlusstraining Dienstag 28.12. in Dresden


Am Dienstag, den 28.12.2010, veranstalten wir das letzte Training im Dresdner Dojo in diesem Jahr! Hierzu werden wir uns wieder einmal umfassend mit dem Thema Selbstverteidigung beschäftigen und euch einiges abverlangen!
Ergänzt wird das Training durch Kontaktübungen mit den Pratzen (Schlagpolstern)!

Wer also Lust und Zeit hat - Beginn wie immer 19.00 Uhr! Auf geht´s und "Weihnachtsspeck weg".

Sensei Thomas

________________________________________________________________________________________________


Info vom 22.12.2010

Liebe Karatefreunde,

das Jahr 2010 nähert sich nun schon langsam wieder seinem Ende. Stolz und froh kann ich sagen, dass es ein gutes Jahr war! Ein Jahr voller Taten, ein Jahr voller neuer Ideen und v.a. ein Jahr, in dem wir gemeinsam viel erreichen konnten. Wer Interesse an einem kleinen Karate-Jahresrückblick 2010 hat, sollte sich noch einmal die Berichte im Archiv anschauen und wird bemerken, dass wir Einiges unternommen haben.

Wir wünschen euch also einen ruhigen und besinnlichen Jahresausklang, viel Freude im Kreise eurer Familie, eine ruhige und besinnliche Zeit und v.a. viel neuen Elan und Enthusiasmus für das kommende Jahr 2011.

Wie immer versuchen wir mit gutem Beispiel voran zu gehen und haben deshalb schon einmal ein paar Dinge für euch vorbereitet. Auf der Website sind neue Termine veröffentlicht. Ebenso findet ihr auf unserer „Karate Coach“ Seite neue Berichte zur Trainingsgestaltung!

Als e-Mail Anhang sendeten wir euch eine Übersicht zur Trainingsgestaltung 2011. Dort integriert sind wichtige Termine, die wir selbst veranstalten und welche von euch bei Interesse wahrgenommen werden können! Viel Spaß beim Stöbern! Die mit „ROT“ gekennzeichneten Termine sind die von uns ausgerichteten Veranstaltungen und gelten als wichtige (auch für Prüfungen) Termine! Hier erhoffen wir uns, schon wie in diesem Jahr, eine zahlreiche Teilnahme!

Ebenso stolz kann ich sagen, dass wir im kommenden Jahr den ersten Stützpunktlehrgang Nord-Ost des DJKB in Dresden veranstalten werden. Hierzu kommen der deutsche Nationalcoach und Stützpunkttrainer Thomas Schulze (5.Dan) sowie der Stützpunktverantwortliche Tobias Prüfert (4.Dan) am 03. September zu uns nach Dresden ins Dojo und veranstalten einen Sichtungslehrgang!

Weiterhin veranstalten wir selbst wieder zwei Karate Jutsu Lehrgänge sowie einen Lehrgang mit Sensei Axel Dziersk! Die Termine könnt ihr dem Plan entnehmen.

Wir freuen uns darauf!

Zu guter Letzt hier noch ein paar wichtige organisatorische Dinge, damit der Trainingsbetrieb reibungslos ins Jahr 2011 starten kann!

1. Die DJKB Jahresmeldung 2011 wird fällig! Ich bitte deshalb das Geld für die Jahresmarken mit eurem Namen und der    

    MGB Nr. auf das Vereinskonto zu überweisen!

    Erwachsene ab einschl. 15 LJ. - 20,00 €

    Kinder und Jugendliche bis einschl. 14 LJ. - 15,00 €

    Trainer / Ausbilder ab 1. Dan (Instruktor) - 60,00 € (andere Marke - nur wer möchte)

2. Bitte denkt auch an die Überweisung der fälligen Vereinsbeiträge! (Auch wenn das Geld zu Weihnachten knapp ist!)

3. Das letzte offizielle Training im Dresdner Dojo findet am 21.12. statt. Am Dienstag, den 28.12., findet Training nach 

    Absprache statt! Wer Lust und Zeit hat, um den Weihnachtsspeck loswerden zu wollen, wir sind da!

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Thomas, Susi und Kaya-Jolie


________________________________________________________________________________________________


Info vom 17.12.2010


...kam heute *druckfrisch* ins Haus:
die JKA-Karate-Zeitschrift 4/2010 mit Susis Artikel zum Thema: "Warum beim Karatetraining Wachstumsschübe im Kindes- und Jugendalter zur besonderen Herausforderung für Trainer und Schüler werden können."
(S. 32-33)

Artikel bald auch unter www.karatecoach.de ________________________________________________________________________________________________

Info vom 03.12.2010

Neue Bilder & Berichte von:

6. Karate Jutsu Lehrgang vom 27. & 28.11.2010 mit Siggi und Thomas 

und
Weihnachtsfeier Verein

hier
________________________________________________________________________________________________

Info vom 20.11.2010

Kyu Prüfungen im Dojo!

Am 16.11.2010 war es wieder einmal soweit. Sensei Thomas prüfte bei insgesamt 6 Karateka unseres Dojo die ersten Kyu Grade zum 9. Kyu (Weißgurt) und zum 8. Kyu (Gelbgurt). Die Prüfung dauerte insgesamt 75 Minuten. Neben den traditionellen Schwerpunkten des Karate Dô, dem Kihon, Kumite und Kata, wurden diesmal auch Fallübungen und Bunkai Jutsu abgeprüft! Hier sollten die Teilnehmer eigene Gedanken einfließen lassen und das Bunkai Jutsu (Selbstverteidigung) realistisch gestalten. Es war für alle Prüflinge ein großes Erlebnis und ein persönlicher Erfolg! 

Somit könnnen sich nun Petra, Kerstin, Sven und Stefan (alle zum 9.Kyu) sowie Karl und Christian (8.Kyu) über ihre neue Graduierung freuen. Weiter so! 

Oss, eure Susi

________________________________________________________________________________________________


Info vom 23.10.2010


Am 23.10.2010 fand in Freital bei Dresden das 19. Freitaler Kataturnier statt! Als ein regionales Turnier für Kinder und Jugendliche bietet es dem Nachwuchs die Chance, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln!

Auch aus unserem Dôjo nahmen 3 junge Karateka teil. Tobias, Philipp und Christian (alle 7. Kyu) stellten sich einer komplett neuen Herausforderung! Sie nahmen zum ersten Mal bei einem Wettkampf teil!

Alle drei Karateka starteten in der gleichen Gruppe (11-16 Jahre bis 6.Kyu). Entschieden wurde durch Punktesystem und alle erreichten für sich selbst gute bis sehr gute Ergebnisse! Christian Rehm konnte sogar den 1. Platz erreichen mit zwei sehr guten Kata. Er zeigte Heian Nidan und Heian Sandan! 

Auch Philipp und Tobias konnten durch eine gute Leistung überzeugen und platzierten sich im vorderen Mittelfeld!
Jeder konnte an diesem Tag das Eine oder Andere für seine persönliche Entwicklung dazulernen!

Susi und ich gratulieren euch ganz herzlich und freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit zahlreicher Teilnahme!

Oss, Sensei Thomas


________________________________________________________________________________________________

Info vom 12.10.2010

Termin Weihnachtsfeier 27.11.2010

An diesem Wochenende findet unser 6. Karate - SV - Lehrgang statt! Ab 18.00 Uhr planen wir unsere diesjährige Vereinsweihnachtsfeier in der "Linde" in Freital (Hotel und Gaststätte "Zur Linde"). Geboten werden Essen und ein Unterhaltungsprogramm!
Eigene Programmgestaltungen von eurer Seite sind sehr willkommen! Bitte plant euch diesen Termin fest in euren Kalender ein!
Anmeldung bitte per Mail an th.stenzel@arcor.de.

Oss, Thomas

________________________________________________________________________________________________


Info vom 05.09.2010

Wir gratulieren unseren Prüflingen zur bestandenen Kyu-Prüfung am 4. September bei Sensei Axel Dziersk:

Christian zum 9. Kyu, 
René & Jens zum 8. Kyu, 
Saskia zum 7. Kyu, 
Sergej & Kevin zum 6.Kyu, 
Robby zum 4. Kyu und 
Susi zum 1. Kyu!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin maximale Erfolge beim Beschreiten des Karate Dô!

________________________________________________________________________________________________

Info vom 24.08.2010


Am letzten Donnerstag, den 19.08.2010, fand im Weißeritzgymnasium Freital die Einweihung des neu renovierten Schulgebäudes Pestaloziestrasse statt! Hierzu veranstalteten die Klassen ein buntes Programm, an dem sich die zahlreichen Besucher ab ca. 13.00 Uhr erfreuen konnten!

Auch die Kinder und Jugendlichen der 
AG Karate hatten in Eigenregie ein kleines Programm zusammengestellt, welches sie in einem leergeräumten Klassenzimmer präsentierten! Alle waren sehr engagiert und konzentriert bei der Sache.

Nach einer kleinen 
Demonstration von Karatetechniken (Kihon) zeigten die Kinder die Kata Heian Shodan, Nidan und Sandan. Letztere wurde zusätzlich in eindrucksvollem Bunkai vorgeführt, sodass den Besuchern auch der Sinn dieser Übung klar werden konnte.
Alle hatten sehr viel Spaß bei den Vorbereitungen und auch am Tag der Vorführung! Ich freue mich auf ein weiteres Schuljahr mit euch in der AG Karate. Wie immer freitags ab 15:15 Uhr.


Oss, Sensei Thomas

________________________________________________________________________________________________

Info vom 30.07.2010

Jetz gibt es auch zur neuen Kollektion unseres "Karate Outfits 2010" ein passendes T-Shirt! Erhältlich ist es in den Farben"Marine Blau" und "Schwarz" in den Größen S, M, L, und XL. Das Shirt ist von sehr guter Qualität (Marke "Fruit of the Loom") und mit einem hochwertigen Stick unseres Vereinslogos (Brust linke Seite) versehen!

Bestellen könnt ihr es bei Susann & Thomas unter bekannter e-Mail! Der Preis beträgt incl. Mwst. 16,95 €.
Hier ein paar Bilder!



Bei Interesse also bitte einfach eine Nachricht senden. Wir nehmen erst einmal einige Bestellungn auf und würden wieder in großer Stückzahl bestellen!

Desweiteren könnt ihr bei uns hochwertige Karate Gi und anderes Trainingequipment der Firma Kaiten (Kamikaze) und Shureido (Japan - Okinawa) bestellen. Wir bieten euch beste Qualität zu günstigen Preisen!

Oss, Sensei Thomas

________________________________________________________________________________________________

Info vom 29.07.2010

Nächste Woche ist Gasshuku in Tamm/ BW. Trainiert wird vom 02.08. - 06.08.2010 und es finden sich wieder einige hundert (oder wieder über tausend) begeisterte Karateka aus ganz Deutschland und aus vielen europäischen Nationen zusammen, um eine Woche lang miteinander zu trainieren, zu feiern und Spaß zu haben. Wir werden euch danach einige Bilder und einen interessanten Bericht ins Netz stellen!
In der Zwischenzeit übernimmt Siggi das Training in Dresden vollständig und Marco ab der zweiten Augustwoche das Training in Freital montags und mittwochs! Susi und ich sind im Anschluss an das Gasshuku noch eine Woche im verdienten Urlaub, sodass wir uns dann in der dritten Augustwoche wiedersehen.

Bis dahin und viel Spaß beim Training daheim,

Thomas

________________________________________________________________________________________________

Info vom 23.05.2010


Unsere Vereinsjacken sind da! Nach zahlreicher Bestellung und ein paar Wochen Wartezeit können sich nun 25 Mitglieder über ihr neues Outfit freuen. Zum Kuscheln nach anstrengenden Trainingseinheiten ist es genau richtig! Viel Spaß dabei. 
Weitere Verteilung erfolgt ab Dienstag im Training.

Thomas

________________________________________________________________________________________________

Info vom 18.04.2010


Am Wochenende, den 17./ 18.April 2010, fand in Annaberg-Buchholz ein Karate-Wochenendseminar mit Sensei Axel Dziersk (5.Dan) statt! Eingeladen hatte das Karate Dojo "Daibutso Annaberg e.V." Fünf Karateka der Karateschule 
"MIZU NAGARE" Dresden e.V. (Robi, Ute, Antje, Ingo und Kevin) fuhren die ca. 100 km lange Strecke, um bei super sonnigem Frühlingswetter einen anstrengenden und lehrreichen Lehrgang zu erleben! Schwerpunkte stellten dabei verschiedene Kataübungen sowie das Einschleifen des Kihon in unzähligen Variationen dar!

Am Sonntag, nach bereits absolviertem anstrengenden Training, bestand Antje ihre Prüfung zum 2. Kyu erfolgreich!
Wir gratulieren recht herzlich!

Susi und Thomas
________________________________________________________________________________________________

Info vom 09.04.2010

Die Trainingszeiten am Freitag wurden auf von 18:00 auf 19:00 Uhr für das Kindertraining und von 19:00 auf 20:30 Uhr für das Erwachsenentraining verschoben.

Außerdem ist geplant, das Fortgeschrittenentraining am Mittwoch nach Dresden zu verlegen. Die entgültige Entscheidung erfahrt ihr so schnell wie möglich. 

________________________________________________________________________________________________
Info vom 21. 03.2010

Lehrgang mit Shihan Ochi & Naka Sensei
 in Berlin mit erfolgreichen Kyu & Dan Prüfungen unserer Karateka.

Ausführlicher Bericht und Bilder unter Archiv

________________________________________________________________________________________________

 Info vom 17.03.2010

Der Austragungsort für den Lehrgang mit Sihan Ochi & Naka Sensei in Berlin wurde geändert!!!
Die neue Adresse lautet:

Sporthalle der Bühring-OS
Woelckpromenade 11
13086 Berlin-Weißensee


________________________________________________________________________________________________

Info vom 10.03.2010

Aufgrund wiederholter Nachfragen startet am 09. April ein Kinder-Anfängerkurs in Dresden. Dieser findet immer freitags von 18:30 bis 19:30 Uhr statt. Das Training wird Susi übernehmen und die Kinder spielerisch ans Karate heranführen.
Weitere Infos unter Kindertraining.

________________________________________________________________________________________________

Info vom 07.03.2010

Lehrgang mit Sensei Axel Dziersk in Freital mit erfolgreichen Kyu Prüfungen unserer Karateka.

Ausführlicher Bericht und Bilder 
unter Archiv.

________________________________________________________________________________________________

Info vom 25.01.2010

Jubiläumslehrgang mit Shihan Ochi in Magdeburg mit erfolgreicher Dan Prüfung.

Bericht unter Archiv.

________________________________________________________________________________________________

Info vom 15.01.2010


Wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter ins Jahr 2010 gerutscht!

Am 19.02. findet unsere diesjährige Vereinsversammlung von 18:30 bis 20:00 Uhr statt. In dieser Zeit ist kein Training. 
Bitte erscheint so zahlreich wie möglich!
Themen sind: Vereins T-Shirts/Trainingsjacken, Mitgliederzahlen, geplante Veranstaltungen 2010,...

Bis dahin,
Susi

________________________________________________________________________________________________