2016

- Weihnachtsfeier 2016

- Siggi 60. Geburstag - Feier im Dojo
- 17. Karate-Lehrgang 19./ 20. November in Freital
- 5. Karate Sommercamp an der Talsperre Malter in Paulsdorf am 13./ 14.08.2016
- Kinder - Prüfungslehrgang am 20. Juni in Freital
- 16. Karate Jutsu Lehrgang in Freital am 09./ 10.April 2016

- Vereinsversammlung 2016
- DJKB Lehrgang & Dan Prüfungen bei Ochi Sensei in Magdeburg (BKC) am 16. Januar 2016


Karatelehrgang mit Ochi Sensei in Magdeburg am 16. Januar 2016 & Dan Prüfungen

Auch dieses Jahr folgten einige unserer Karateka der Einladung des BKC Magdeburg zum traditionellen Lehrgang mit Shihan Ochi. Bei winterlichem Schneegestöber reisten wir mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 17 Personen an.

Das Training war wie gewohnt schweißtreibend. Durch die vielen Wiederholungen von Kihon-Techniken und Kata wurden alle Karateka nochmals intensiv auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet.

Nach je zwei fordernden Einheiten in den einzelnen Gruppen folgten anschließend die Dan-Prüfungen. Fünf unserer angereisten Karateka stellten sich diesmal der Herausforderung und wurden dafür mit guten bis sehr guten Ergebnissen belohnt.


Wir gratulieren:

Antje Hecker – zum 2. Dan

Heiko Graf – zum 1. Dan

Dr. Norbert Haß – zum 1. Dan

Dr. Olaf Müller – zum 1. Dan

Robert Strehle – zum 1. Dan


Wir freuen uns insbesondere über die jahrelangen, gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und die dadurch verbindenden Freundschaften mit euch.

Weiter so und bis zum nächsten Training.


Thomas, Susi und Siggi

2016


11. Dezember 2016 - Infos zum Jahresausklang 2016

Unsere diesjährige Vereinsweihnachtsfeier wird durch ein Weihnachtstraining ersetzt, zu dem recht herzlich alle großen und kleinen Karateka unseres Vereins eingeladen sind!

Nach dem Training laden wir euch noch auf ein paar weihnachtliche Leckereien in lockerer Runde ein. 

Start des Weihnachtstrainings ist 19 Uhr!

______________________________________________________________________________________________


8. August 2016

Herbstlehrgang in Magdeburg mit DJKB-Nationaltrainer Thomas Schulze am 03.09.2016

Wieder ein vielversprechendes Training in Magdeburg. Wer kommt mit? Anmeldungen und Infos unter Mail.

______________________________________________________________________________________________

1. August 2016

Sommercamp in Paulsdorf am 13. und 14. August

Auch dieses Jahr könnt ihr wieder am Sommercamp teilnehmen. Anmeldungen sind noch möglich. Mail

______________________________________________________________________________________________

März 2016

Ostertraining mit Kevin

Am Karfreitag veranstalten wir wieder ein Ostertraining im Dojo Dresden Striesen. Beginn ist ca. 18.30 Uhr. Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme! Kevin wird uns ordentlich zum Schwitzen bringen! 
Am Ostermontag findet kein Training statt. 
(Susann)

______________________________________________________________________________________________

Januar 2016

Karatelehrgang mit Ochi Sensei & Dan Prüfungen in Magdeburg am 16. Januar 2016 - Bericht unter Archiv