Jugendkurse (13-17 Jahre) in Freital und Dresden

.
 Ort TagZeit
Bemerkung
Dresden-Kaditz
Montag
18:30 - 20:30 Uhr
Jugendgruppe 4 DD und Erwachsenengruppe
Dresden-Plauen
Mittwoch
16:30 - 18:00 Uhr
Jugendgruppe 5 DD Gymnasium Plauen
Dresden-Striesen
Donnerstag17:45 - 19:00 Uhr
Jugendgruppe 1 DD Kreuzgymnasium
FreitalMontag
19:00 - 20:30 UhrJugendgruppe 2 FTL Weißeritzgymnasium
 FreitalFreitag14:45 - 16:15 Uhr
Jugendgruppe 3 FTL Weißeritzgymnasium



Kursleiter

Freital:         Siegfried Kötz
                    Thomas Stenzel                

Dresden:     Siegfried Kötz


Aus dem Archiv - unsere Jugendgruppe in Freital

Ab sofort  können alle Jugendlichen ab 11 Jahren die Chance nutzen und für nur 15 € im Monat (Mitgliedsbeitrag) am Jugendtraining unseres Vereins teilnehmen.

Unser Karatetraining für Jugendliche lehrt Disziplin, entwickelt Koordination und Körperbeherrschung. Dadurch verbessert sich auch eure Konzentration, wird Teamfähigkeit vermittelt und euer Selbstvertrauen gestärkt.

Im Karateclub lernt ihr neue Freunde kennen, müsst euch aber auch damit auseinander setzen, mit „fremden“ Jugendlichen eine Gruppe zu bilden.

Unser Training bedeutet jedoch vor allem Spaß!

Seit 2004 gab es Karate als GTA-Schulprojekt in Freital und Dresden, geleitet von Thomas Stenzel. 2012 wurden die Fördermaßnahmen im GTA-Rahmenangebot jedoch vom Land gestrichen und das, obwohl einige Schüler von Anfang an dabei waren und mitgewachsen sind!

Diese Schüler sind nach Streichung der Karate-AG in unseren Verein gewechselt und trainieren weiterhin freitags Karate. Seit 2012 nun aber bei Siegfried Kötz.

Der Unterricht findet in der Turnhalle des Weißeritzgymnasiums (Außenstelle "Johanna") auf der Johannisstraße statt.


Die Karategruppe des Weißeritzgymnasium Freital im November 2010. Aktuell trainieren 30 Schüler Karate Dō mit viel Freude und Einsatz bei Sensei Siegfried Kötz.


Unsere Jugendgruppe in Dresden

2010-2011 leitete Thomas Stenzel die Karate AG am Kreuzgymnasium Dresden und seit 2011 leitet Siegfried Kötz das Training der Schüler.

Im Jugendtraining besteht ab 11 Jahren die Möglichkeit die Basis des Karate zu erlernen und wertvolle Prinzipien und Strategien für die Selbstverteidigung zu entwickeln!

Gürtelprüfungen können, natürlich je nach Leistung und Trainingsteilnahme, bis zu zweimal im Jahr abgelegt werden.



Hier abgebildet: die Gruppe der Karate AG im Januar 2011 
mit Trainer Thomas Stenzel