2012

- Gürtelprüfungen der Kinder in Dresden und Freital Dezember 2012

- 10. Karate Jutsu Lehrgang in Freital am 24. & 25.11.2012 + Prüfungen

- Lehrgang mit Iain Abernethy (6. Dan) in Berlin am 22. & 23.September 2012

- Herzlichen Glückwunsch zum 4. Dan Siggi !!!

- 9. Karate Jutsu Lehrgang in Freital

- Instruktor Lehrgang des DJKB / JKA in Bochum mit Shihan H. Ochi (8. Dan)

- 1. Karate Sommercamp in Paulsdorf an der Talsperre Malter

- Prüfungen der Kinder- und Jugendgruppen in Freital - Juni 2012

- Ostertraining 2012

- 1. Frühlingslauf 2012 - erste Eindrücke!

- Gruppenbilder 2012 - Karate Kinder und Jugend in Freital + Erwachsene in Dresden

- 21.01.2012 - Karate-Lehrgang mit Shihan Hideo Ochi (8. Dan) in Magdeburg

- 24.01.2012 - 8.Geburtstag des Karatedôjô Mizu Nagare Dresden

- Kato Sensei (9. Dan) und Roby beim Training in Dresden



Gürtelprüfungen der Kinder in Dresden und Freital Dezember 2012


Wir gratulieren allen Prüflingen recht herzlich zur bestanden Gürtelprüfung!


Am 29. November 2012 fanden im Dresdner Dojo zum zweiten Mal die Gürtelprüfungen in der Kindergruppe (6-10-Jährige) statt. Voller Stolz konnten am Ende alle kleinen Karate-Tiger ihre Urkunden in Empfang nehmen, nachdem sie mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugt hatten. Hendrik Altmeyer und Luis Marschallek bestanden ihre Prüfung zum 8. Kyu (gelber Gürtel) und Martha Lina Kolmorgen, Sinah Schubert, Keno Peter sowie Till Peschke zum 9. Kyu (weißer Gürtel).

Wir gratulieren noch einmal herzlich und wünschen allen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training.


Oss, eure Andrea



10. Karate Jutsu Lehrgang am 24. & 25. November in Freital + Prüfungen



Lehrgang mit Iain Abernethy (6. Dan) am 22. & 23. September in Berlin



In aller Frühe machten wir, Siggi und Holger, uns am Samstag dem 22.09.2012 auf den Weg nach Berlin. Nach einer entspannten zweistündigen Fahrt fuhren wir vor der Halle vor. Es war noch etwa eine Stunde Zeit also schnell umgezogen und ab in die Halle. Da Iain sich schon in der Halle aufwärmte, um die morgendliche Steifheit zu lockern, blieb ein wenig Zeit, um mit ihm zu plaudern.

Schnell war die Zeit ran und pünktlich um 10:00 Uhr konnte der Lehrgang beginnen. Das Thema war die Kata Jion oder besser deren Anwendung. Da nicht alle mit Iains Ansatz zum Verständnis der Kata vertraut waren, holte er weit aus und hielt erst mal einen ca. 20 minütigen Vortrag über seine Sicht der Dinge.

In seiner bekannt lockeren Art erklärte Iain den Teilnehmern den Unterschied zwischen dem was er unter Kata versteht und dem was viele "Traditionalisten" unter Kata und deren Anwendung verstehen. Anhand von Beispielen und seinen sehr passenden Analogien wurde auch dem letzten Teilnehmer klar wo diese Unterschiede liegen. Sehr klar wurde auch immer wieder auf den Unterschied zwischen Kampfkunst und Selbstverteidigung eingegangen, da auch hier nicht allen Teilnehmern bewusst war, dass es diesen Unterschied gibt.

Dann begannen wir zur Erwärmung mit ein paar Standardgriffmöglichkeiten für die Nahdistanz und begannen uns so im Clinch befindend herumzubewegen. Im Anschluss wurden die einzelnen Sequenzen der Kata sehr systematisch erklärt und jeweils zwei oder drei Möglichkeiten die Bewegungen realistischer anzuwenden demonstriert. So gegen Mittag waren wir mit einem Drittel der Kata durch. Zeit zum Essen und sich wieder ein wenig mit Iain auszutauschen.

Nach der Pause ging es weiter. So gegen 16:00 Uhr waren wir mit der Jion so gut wie durch, es fehlte lediglich noch das letzte Drittel, dessen Erläuterungen auf den nächsten Tag verschoben wurde. Denn jetzt war die Zeit reif für das Pratzentraining. Pratzenkombinationen gegen einen oder gleich drei "Gegner" standen auf dem Plan. Sehr detailliert ging Iain auf so wichtige Dinge wie den Hüfteinsatz zur Kraftgenerierung und auf taktische Vorgehensweisen gerade im Umgang mit mehreren Gegnern ein.

Um ca. 17:20 war der erste Lehrgangssteil beendet und es hieß ab unter die Duschen. Danach fuhren wir schnell in die etwa 9km entfernte Pension zum einchecken, nur um dann die 9km wieder zurückzufahren, um mit Iain und einigen anderen Lehrgangsteilnehmern Pizzen, Salate und leckere Steaks zu verputzen. So kamen wir auch mit einigen Berliner Teilnehmern etwas ins Gespräch. Iain erzählte munter Geschichten, die er auf seinen Reisen so erlebt hatte. Auf Grund der sich bei mir immer intensiver einstellenden Kopfschmerzen blieben wir nicht all zu lange, so dass wir kurz nach 21:00 Uhr wieder in der Pension eintrudelten.

Am nächsten Morgen, nach über 10 Stunden Schlaf, sah die Welt dann wieder freundlicher aus. Nach einem schnellen Frühstückt machten wir uns dann wieder auf in Richtung Halle. Pünktlich um 9:30 Uhr ging es weiter mit den beiden noch fehlenden Kata-Sequenzen. Abschließend brachte uns Iain mit zwei längeren Jion-Flow-Drills zum Schwitzen. Die Krönung des Ganzen war dann, dass er diese beiden längeren Flow-Drills zu einem richtig langen Super-Jion-Flow-Drill zusammensetzte. So gegen 13:00 Uhr war der ganze Spaß dann leider auch schon vorbei. Mit einer ganzen Menge Inspiration und neuen Ideen im Gepäck machten wir uns dann, nach einer Ausführlichen Verabschiedung von Iain, wieder auf den Weg nach Hause.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass sich dieser Lehrgang richtig gelohnt hat. Iain ist ein super Typ und vielleicht können wir ihn ja nächstes Jahr auch mal nach Dresden einladen. Ich bin dafür!!!

Zum Schluss möchte ich noch ein paar lobende Worte an den Siggi richten und Danke sagen für die super Organisation. Es hat alles reibungslos geklappt. Sehr gern wieder.

Der Holger



Herzlichen Glückwunsch zum 4. Dan Siggi !!!




Unser Siggi hat am Freitag, den 03.08.2012, seine nächste Dan-Prüfung zum 4. Dan in Konstanz beim 40. Gasshuku des DJKB erfolgreich bestanden. Er zeigte ein hervorragendes Prüfungsprogramm (Kihon), souveräne Zweikämpfe und ausgezeichnete Katas.

Die Krönung war seine gewählte Gojushiho Sho, die sonst keiner in seiner Klasse präsentierte! Respekt und nochmals herzlichen Glückwunsch. Weiter so, wir sind stolz auf dich!

Beste Grüße und bis zum Training,

Thomas, Susi & alle Vereinsmitglieder der Karateschule Mizu Nagare



Instruktor Lehrgang des DJKB / JKA in Bochum mit Shihan H. Ochi (8. Dan)



1. Karate Sommercamp in Paulsdorf an der Talsperre Malter






Prüfungen der Kinder- und Jugendgruppen in Freital - Juni 2012



Ostertraining 2012




1. Frühlingslauf 2012 - erste Eindrücke!


Nach der Anstrengung gab es dann natürlich auch noch eine kleine Erholung im Eiscafe "Schloss Burgk" in Freital Burgk!

Schön war´s, Sonne, Eis und gute Laune. Bis zum nächsten Mal!


Gruppenbilder 2012





8 Jahre Karateschule MIZU NAGARE - Geburtstagsfeier und Anstoßen zur bestandenen Danprüfung





Ochi Sensei in Magdeburg ... und wir mittendrin!




Kato Sensei (9. Dan) und Roby beim Training in Dresden



Diese Bild entstand bei einem Lehrgang mit Kato Sensei (IJKA) im Jahr 2011 in Dresden.



Neuigkeiten aus 2012


Info vom 26.11.2012

Weihnachtsfeier 2012

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Karateschule Mizu Nagare Dresden e.V. findet am Freitag, den 14. Dezember 2012 ab 18.00 Uhr im Vorraum der Turnhalle des Kreuzgymnasium DD statt. Eingeladen sind alle Mitglieder der Jugend- und Erwachsenengruppen aus Freital und Dresden! Ende ist gegen ca. 21.00 Uhr.

Wir bitten um kurze Teilnahmebestätigung!


In den Kindergruppen werden die einzelnen Kindertrainer ein Weihnachtstraining veranstalten und so für einen gelungenen Jahresabschied sorgen. Die bestellten Kinderbücher gibt es im Training ab dem 27.11.12.


zweite laufende Karate Anzug Sammelbestellung!

Ab sofort läuft eine zweite Vereinssammelbestellung für Karate Gi´s erwerben. Ein „Bestellformular“ hängt der email via pdf an. Einfach ausdrucken und beim Trainer mit Anzug Wunsch, Größe (in cm Körpergröße) und Unterschrift ausgefüllt zurück geben. Lieferzeit ca. 1 - 2 Wochen nach Bestellung. Die Bezahlung erfolgt in bar gegen Aushändigung der Ware im Training.


Erfolgreiche Prüfungen beim 10. Karate Jutsu Lehrgang in Freital

Am Sonntag, den 25.11.2012 traten insgesamt 19 Teilnehmer zur nächsten Graduierungsprüfung im JKA Shôtôkan Karate an. Die Prüfer waren Siggi und Thomas, wobei Siggi diesmal den Prüfungsvorsitz führte und für ein strenge, aber faire Prüfungsatmosphäre sorgte. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Alle waren mit Konzentration und dem nötigen Biss dabei, zeigten im Großen und Ganzen gutes bis sehr gutes Karate. Auch Verbesserungsmöglichkeiten wurden jedem einzelnen aufgezeigt, so dass ein direktes Feedback möglich war.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zur bestandenen Prüfung.


25.11.2012

Name, Vorname

Datum

Grad

1

Berthold, Oliver

25.11.2012

7.Kyu

2

Lechner, Regina

25.11.2012

6.Kyu

3

Buhl, Felicitas

25.11.2012

6.Kyu

4

Bartl, Johannes

25.11.2012

6.Kyu

5

Mehnert, Ben

25.11.2012

8.Kyu

6

Richter, Sebastian

25.11.2012

8.Kyu

7

Frasiak, Kevin

25.11.2012

8.Kyu

8

Lenke, Max

25.11.2012

8.Kyu

9

Brüning, Eva

25.11.2012

4.Kyu

10

Klein, Kevin

25.11.2012

4.Kyu

11

Prescher, Steffen

25.11.2012

5.Kyu

12

Ullrich, Marco

25.11.2012

1.Kyu

13

Strehle, Robert

25.11.2012

2.Kyu

14

Ehrhardt, Maximilian

25.11.2012

2.Kyu

15

Damm, Christoph

25.11.2012

3.Kyu

16

Enis, Sergej

23.11.2012

5.Kyu

17

Reinsdorf, Frank

23.11.2012

6.Kyu

18

Krüger, Stefan

23.11.2012

6.Kyu

19

Schrickel, Rene

23.11.2012

6.Kyu

Gesamt: 19





Einzelheiten zum Lehrgang selbst könnt ihr demnächst unserer Homepage entnehmen.


_______________________________________________________________________________________________

Info vom 19.10.2012

Nach den Herbstferien wird es in Freital eine Kinder-Leistungsgruppe geben, die von mir speziell für die Teilnahme an lokalen und später auch deutschlandweiten Wettkämpfen trainiert wird.

Die Einteilung in diese Gruppe erfolgt nur auf Empfehlung der jeweiligen Kinderkursleiter.

Susi

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 14.09.2012

Wir testen Weltneuheit ! 1 von 50


In den nächsten Wochen und Monaten testen wir für eine brandneue "Karate Gi Marke" eines der wenigen und begehrten Testmodelle!

Die neue Marke "Seishin" International produziert Karate Gi der Spitzenklasse, handgefertigt made in Japan! Diese wurde von vielen japanischen Topathleten und Großmeistern Okinawas mitentwickelt und vom bekannten Karate Autor "Jesse" (www.karatebyjesse.com) ins Leben gerufen. 

Das Ziel: Bester Karateanzug überhaupt!

Und wir sind dabei! Ab sofort testen wir einen der 50 Prototypen, handgefertigt und von höchster Qualität.



Wir sind gespannt! Jetzt geht es los! Testberichte demnächst hier auf unserer Website!


Thomas

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 25.08.2012

Achtung: Grundreinigung Dojo DD-Striesen


In der 44. KW, vom 27.08. bis 31.08.2012, findet kein Trainingsbetrieb im Dojo Dresden-Sriesen statt. Grund ist die alljährliche

Reinigung der Halle und die damit verbundene Schließung. 


Weiter geht es generell ab der Woche, dem 03.09.2012.


Allen ein schönes Wochenende und freundliche Grüße,

Thomas

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 04.08.2012

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Dan !!!

Unser Siggi hat am Freitag, den 03.08.2012, seine nächste Dan-Prüfung zum 4. Dan in Konstanz beim 40. Gasshuku des DJKB erfolgreich bestanden. Er zeigte ein hervorragendes Prüfungsprogramm (Kihon), souveräne Zweikämpfe und ausgezeichnete Katas. 

Die Krönung war seine gewählte Gojushiho Sho, die sonst keiner in seiner Klasse präsentierte! Respekt und nochmals herzlichen Glückwunsch. Weiter so, wir sind stolz auf dich!

Beste Grüße und bis zum Training,

Thomas, Susi & alle Vereinsmitglieder der Karateschule Mizu Nagare 

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 27.07.2012

Schöne Ferien!

Die Sommerferien haben begonnen! Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer, gute Laune und viel Spaß im Urlaub mit Freunden und der Familie sowie beim Baden und Eis essen! Das Training findet auch während der "Sommerpause" nach dem Ferienplan statt. (siehe Kursplan)

Wir sehen uns beim alltäglichen Schwitzen...

Thomas, Susi und Kaya

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 01.07.2012

9. Karate - Jutsu Lehrgang in Freital 

Am Wochenende fanden sich wieder zahlreiche Karateka im Freitaler Dôjô zu einem sehr interessanten Wochenendlehrgang zum Thema Kata und deren Anwendung zusammen. Bei sonnigen 35 °C und schwüler Hitze trainierten wir Haian Sandan und Tekki Shodan sowie zahlreiche Anwendungen und Kontakttraining am Partner und an den Schlagpolstern. 

Mehr Bilder und einen ausführlichen Bericht bald hier auf unserer Seite!

Thomas

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 21.06.2012

Prüfungen gehen weiter ...

Gestern fanden im Dresdner Dôjô Kyu-Prüfungen für die Jugend und zum ersten mal auch für die Kinder statt. Bei den „Kleinen“ bestanden Hendrik Altmeyer, Luis Maschallek und Dean Sroka ihre Prüfungen zum 9. Kyu (weißer Gürtel). Trotz der Aufregung vor der ersten Gürtelprüfung konnten sie mit einem guten Leistungsstand überzeugen. Bei der Jugend bestanden Nele Grau, Julia Syndran und Joshua Jacob ihre Prüfung zum 9. Kyu sowie die Schüler der GTA Victoria Tost, Henriette Weiß, Elise Winkelmann und Friederike Münch zum 7. Kyu (oranger Gürtel). 

Auch hier konnten alle mit guten bis sehr guten Leistungen überzeugen. Am Ende konnten alle Prüflinge ihre Urkunden in Empfang nehmen und waren sichtlich stolz, auf dem Weg des Karate (wieder) ein Stück vorangekommen zu sein. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen allen weiterhin viel Erfolg und Freude beim Training.

Bilder von den Prüfungen könnt ihr bald im Bilderarchiv ansehen! hier

Eure Andrea

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 09.06.2012

Paulsdorf Sommercamp 2012 an der Talsperre Malter

Unser Sommercamp in Paulsdorf an der Talsperre Malter beginnt am 16. Juni 2012 mit der Anreise um ca. 10.00 Uhr am Zeltplatz Paulsdorf. Danach folgt der gemütliche Zeltaufbau! Um 15.00 Uhr haben wir dann den Klettergarten gebucht, wo wir uns richtig austoben können. Anschließend schmeißen wir den Grill an und verbringen einen gemütlichen Nachmittag / Abend. 

Zwischendurch ist Volleyball spielen oder Baden gehen angesagt. Über eine eventuelle Trainingszeit können wir uns ja gern noch abstimmen. Bis dahin ...

Thomas & Susi

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 19.06.2012

Kyu - Prüfungen erfolgreich!

Gestern fanden im Dôjô Freital wieder einmal Kyu Prüfungen im Bereich der Jugend statt. Wir konnten uns insgesamt über einen guten bis sehr guten Leistungsstand freuen. Deshalb bestanden alle Prüflinge ihre nächste Graduierungsprüfung. Wir freuen uns sehr für euch und wünschen euch auf dem Weg zur Meisterung des Karate weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Spaß beim Training.

Wir gratulieren zum nächsten Grad:

Freital GTA Weißeritzgymnasium

Name, Vorname

Datum

Grad

Bestanden

Ja / Nein

1

Koitschew, Leopold

08.06.2012

6. Kyu

Ja

2

Bartl, Leonhard

08.06.2012

7. Kyu

Ja

3

Geyer, Tom

08.06.2012

7. Kyu

Ja

4

Phan, Anh Quan

08.06.2012

7. Kyu

Ja

5

Koitschew, Leontin

08.06.2012

7. Kyu

Ja

6

Steinhgardt, Emily

08.06.2012

8. Kyu

Ja

7

Hillig, Lisa Marie

08.06.2012

8. Kyu

Ja

8

Ottinger, Julia

08.06.2012

8. Kyu

Ja

9

Gutzmer, Alexa

08.06.2012

8. Kyu

Ja

10

Günzler, Leonie

08.06.2012

8. Kyu

Ja

11

Neubert, Philip

08.06.2012

8. Kyu

Ja

12

Rüdrich, Robert

08.06.2012

8. Kyu

Ja

13

Lenke, Max

08.06.2012

9. Kyu

Ja

14

Günel, Nico

08.06.2012

9. Kyu

Ja

Dôjô Dresden

Name, Vorname

Datum

Grad


1

Krüger, Stefan

05.06.2012

7. Kyu

Ja

2

Reinsdorf, Frank

05.06.2012

7. Kyu

Ja

Dôjô Freital Jugend

Name, Vorname

Datum

Grad


1

Kober, Christoph

04.06.2012

5. Kyu

Ja

2

Rehm, Christian

04.06.2012

5. Kyu

Ja

3

Kaden, Philipp

04.06.2012

5. Kyu

Ja

4

Striegler, Blanca

04.06.2012

6. Kyu

Ja

5

Rehm, Anna

04.06.2012

6. Kyu

Ja

6

Prescher, Steffen

04.06.2012

6. Kyu

Ja

7

Thiele, Andre

04.06.2012

6. Kyu

Ja

8

Morgenroth, Julius

04.06.2012

6. Kyu

Ja

9

Asanow, Wadim

04.06.2012

7. Kyu

Ja

10

Lange, Fritz

04.06.2012

7. Kyu

Ja

11

Wilde, Max

04.06.2012

8. Kyu

Ja

12

Bergmann, Elisa

04.06.2012

8. Kyu

Ja

Dôjô Freital Kinder

Name, VornameDatumGrad
1
Kuschel, Kaya-Jolie

18.06.20128. KyuJa
2
Herrmann, Linus

18.06.20128. KyuJa
3
Schröder, Alexandra

18.06.20128. KyuJa
4
Herzschuch, Niklas

18.06.20128. KyuJa


Weiterhin stellten sich am Freitag, den 08.06.12, auch die Schüler der GTA ihren Prüfungen zum nächsten Kyu Grad sowie die Kindergruppen in Freital am 18.06.12 und 22.06.12. Auch hier waren die Ergebnisse im Durchschnitt gut bis sehr gut, so dass auch hier alle mit überzeugenden Leistungen bestanden haben und nun den gelben Gürtel tragen dürfen!

Weiter so!

Bis zum nächsten Training
,

Siggi, Thomas & Susi

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 01.06.2012

Kindertag ;-)

Wir wünschen allen Kindern unserer Karate Gruppen einen tollen Kindertag 2012! Macht weiter so und habt viel Spaß am

Karate Dô. Weiterhin wünschen wir euch natürlich viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen im Juni.

Thomas & Susi

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 23.05.2012

Hallo Karateka, liebe Familien & Karate Kids,

hier wieder einige Neuigkeiten rund um unser Karate in Dresden und Freital.

1. Am Pfingstmontag, den 28.05.2012, findet im Dôjô Freital reguläres Training nur am
Abend von 19.00 bis 21.00 Uhr statt. (Kursleiter Marco Ullrich)
Das Kindertraining von 16.30 – 17.15 Uhr entfällt für diesen Tag!

2. Es ist soweit, ab Juni 2012 übernimmt Andrea die Kindergruppe der Kleinen von 6 bis
10 Jahre in Dresden immer Donnerstag von 16.15 bis 17.00 Uhr. Wir wünschen ihr
viel Spaß und Erfolg mit unseren Nachwuchs-Karatetigern.

3. Am 03. Juni 2012 laden wir alle Vereinsmitglieder, Familien, Freunde und Bekannte
zu einer kleinen Präsentation am Hygiene Museum Dresden ein. Wir haben dort die
Möglichkeit im Rahmen einer Vereinsveranstaltung von ca. 10.00 – 15.00 Uhr einen
kleinen Infostand zu besetzen und unsere Karateschule vor zu stellen. Hier können
sich Interessenten über Karate informieren und auch das Eine oder Andere
ausprobieren. Kommt doch einfach mit vorbei und bringt die Familie mit!

4. Am Samstag & Sonntag, den 16./17. Juni 2012, findet in Paulsdorf an der Talsperre
Malter das 1.Vereinssommercamp statt. Hierzu laden wir alle Interessenten herzlich
ein und bitten um eine Rückmeldung bis zum 02. Juni 2012 per e-mail.
Geplant ist eine Übernachtung mit Zelt, erfrischendes Schwimmen in der Malter sowie
ein Ausflug in den „Kletterwald“ Paulsdorf.

5. Kyu-Prüfungstermine im Juni 2012 der Karategruppen in Dresden und Freital sind
in der Vorbereitung. Geprüft werden alle Karateka, welche die nötigen Vorbereitungen
und Trainingskurse besucht haben und die Anforderungen zur nächsten Graduierung
erfüllen.

Termine: 

Kinderkurs Freital      – Montag,          18.06.2012 - 16.30 bis 17.30 Uhr
Dôjô Freital Jug./Erw – Montag,          04.06.2012 - 19.00 bis 20.30 Uhr
Dôjô Dresden Erw.    – Dienstag,       05.06.2012 - 19.00 bis 20.30 Uhr
GTA Dresden Jug.      – Donnerstag, 21.06.2012 - 16.00 bis 17.30 Uhr
Kinderkurs Dresden – Donnerstag,  21.06.2012 - 16.15 bis 17.00 Uhr
GTA Freital Jug.          – Freitag,           08.06.2012 - 15.00 bis 16.15 Uhr
Kinderkurs Freital      – Freitag,           22.06.2012 - 16.15 bis 17.00 Uhr

Die Anmeldung zur geplanten Prüfung läuft ab sofort über die Trainer. Die Prüfungsgebühr
beträgt 10,- €. (Diese bitte am Prüfungstag in Bar hinterlegen)
Prüfer: Thomas Stenzel & Siegfried Kötz + jeweiliger Gruppenleiter

6. 9. Karate Jutsu Lehrgang mit Siegfried Kötz (3.Dan) & Thomas Stenzel (3.Dan)
    am 30. Juni / 01. Juli 2012 in Freital

Wo: Mehrzweckturnhalle Gymnasium Freital
        Krönertstraße 25
        01705 Freital

Zeiten: Samstag: 10:00 - 11:30 bis 6. Kyu - Kata + Bunkai Heian III
                                11:30 - 13:00 ab 5. Kyu - Kata + Bunkai Tekki Shodan
                                15:00 - 17:00 alle gemeinsam Bunkai Jutsu / SV
Sonntag:                10:00 - 11:00 Kata & Kata Bunkai – WH.
                                11:00 - 12:00 Selbstverteidigung - Aufbautraining

Thema: Kata-Bunkai; Selbstverteidigung, Wurf- & Hebeltechniken, Pratzen, Bodenkampf uvm.

Gebühr: 20,- € beide Tage / 15,- € Samstag / 10,- € Sonntag - Vereinsmitglieder kostenfrei!

7. Susi verabschiedet sich vorerst in den Mutterschutz! Sie steht daher als Trainerin
in der nächsten Zeit nicht zur Verfügung. Die Kinder Kurse werden von Thomas
übernommen und bis auf Weiteres geleitet.

Wie ihr seht steht der Juni voll im „Karate Zenit“, viele Veranstaltungen und viele
Möglichkeiten zu trainieren bevor es in den Sommer geht. Weitere Termine findet ihr
natürlich wie immer auf unserer Website (News oder Lehrgänge)!

Wir wünschen euch einen schönen Sommer und viel Erfolg bei den anstehenden
Prüfungen.

euer Trainerteam und Vorstand
___________________________________________________________________________
Thomas Stenzel                         Susann Kuschel                          Siegfried Kötz
1.Vorsitzender / Cheftrainer                                    Kassenwart / Webdesign                                          Haupttrainer / technischer Leiter 

Thomas

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 15.05.2012

Männertag 2012

Hallo Karateka,

für den Männertag 2012, Donnerstag den 17.04.12, hat sich eines unserer Mitglieder etwas besonderes einfallen lassen.
Wer also Lust hat kann bei unserem Seemann Michael Olejnik (Ole) kostenlos auf dem Elbdampfer Dresden mitfahren!

...Ich finde, das ist eine super Idee! Also dann, wer Lust und Zeit hat ist herzlich Willkommen! Absprachen können wir ja individuell treffen! Meldungen bitte an mich!

Beste Grüße,

Thomas

_______________________________________________________________________________________________

Info vom 31.03.2012

Am Karfreitag, den 06.04.2012, findet bei uns wieder das alljährliche Ostertraining statt! Ihr seid natürlich alle herzlich willkommen. Beginn ist 18.00 Uhr. Das Ende ist offen und wird gegen 20.00 Uhr liegen. Für Spiel, Spaß und gute Laune wird gesorgt!

Also bis dahin,

Thomas

_______________________________________________________________________________________________


Info vom 17.03.2012

Achtung Ausfall Training!

Am Freitag, den 23.03.2012, findet im Dojo Dresden leider kein Training statt. Grund ist eine Veranstaltung der Schule

und damit verbunden eine Belegung der Turnhalle und der Umkleideräume.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Thomas

_______________________________________________________________________________________________


Info vom 11.03.2012


Hallo Karateka, hallo Freunde der schnellen Faust,

hier wieder einige Neuigkeiten, um euch auf dem Laufenden zu halten:

1. Am Montag, den 26.03.2012, beginnt der neue Kinder-Karatekurs in Freital für die Kleinen von 6 bis 10 Jahren. Der Kurs findet 

    immer montags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt und wird von Susi geleitet. (Dôjô TATSUKAN Freital am Weißeritzgymnasium)


2. Ab Juni 2012 übernimmt Andrea die Kindergruppe der Kleinen von 6 bis 10 Jahre in Dresden immer Donnerstag von 16.15 bis 

    17.00 Uhr. Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg.


3. Es fehlen leider immer noch unterschriebene neue Beitragsordnungen und Einzugsermächtigungen sowie einige 

    Mitgliedsbeiträge zum 1. Quartal 2012. (Rücklauf bisher 65 %). In der untenstehenden Tabelle findet ihr ggf. eure MGB - Nr.

    und den offenen Beitrag. Diese Summe bitte umgehend überweisen, denn wir haben. Ab April erfolgt dann, wie geplant, der    

    Einzug jeweils quartalsweise immer zum 15. des jeweiligen ersten Quartalsmonats. Schon bereits gezahlte Beiträge von 

    Mitgliedern werden natürlich berücksichtigt!

    Mitglieder, welche bereits eine Einzugsermächtigung abgegeben haben, brauchen nicht zu überweisen, da wir die noch offen 

    stehenden Beiträge zum 15.03.12 einziehen. Vordrucke der Einzugsermächtigungen erhaltet ihr über die Trainer. Alle weiteren 

    pdf-Dateien befinden sich im Anhang! Die Tabelle berücksichtigt den Kassenstand vom 11.03.2012. 

    Bei Terminüberschneidungen gilt die Information als hinfällig


4. DJKB Marken habe ich erhalten. Sie werden ab sofort im Training ausgegeben. Bereits ausgelegte DJKB Beträge werden 

    abgebucht bzw. bitte noch überweisen.


5. Karate-Anzugbestellung läuft! Wer also noch einen neuen Anzug benötigt, kann sich bei uns melden. Ein kleinesBestellformular 

    befindet sich ebenfalls im Anhang!


6. Im Anhang der E-mail befinden sich wesentliche Ausschreibungen zur weiteren Jahresplanung 2012. Bitte weiterleiten! Ein 

   genauer Termin zum Sommerfest steht noch aus.


7. Zeitungsartikel über unseren Karateverein und das Training der Kinder & Jugend in Freital erscheint im März in der Sächsischen 

    Zeitung.Vielen Dank an Christoph Kober!


8. Namenssuche für neues Dresdner Dôjô in vollem Gang! Bisheriger Favorit ist ein Vorschlag von Holger. Hier die ersten Vier:


1. Otorikan (鳳館) = Halle des Phoenix (passt zum Drachen – Tatsu kan / Kan = Haus, Gebäude, Schule)

2. Keikokan (稽古館) = Halle, Gebäude des Übens, Trainierens, Studierens

3. Tsurukan (鶴館) = Halle des Kranichs (weil wir schon den Drachen haben)

4. Shoshinkan (初心館) = Gebäude der anfänglichen Intension (Shoshin auch Haltung/Geist eines Anfängers)


Gebt uns einfach kurz bescheid welchen Namen ihr bevorzugt. Nicht vergessen, er sollte auch für Nichtjapaner (also wir und der Rest 

in Dresden und Umgebung) gut aussprechbar sein ;-)



9. Trainerfortbildung beginnt ab Juni 2012! Am 6. Juni 2012 beginnt unser neuer Trainer-Ausbildungskurs. Er findet immer jeden 

    ersten Mittwoch im Monat ab 19 Uhr statt und beschäftigt sich mit Themen zur Trainingsgestaltung, Karate-Sportphysiologie,

    Gesundheitsprävention, Karategeschichte und -entwicklung. Interessenten können sich ab sofort bei Siggi oder Thomas anmelden. 

    (Mindestgraduierung 5. Kyu, Ort Dôjô Freital)



10. Prüfungen erfolgreich bestanden! Am 11.03.2012 haben Kevin (zum 5. Kyu) und Rene (zum 7. Kyu) erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen 

       bei Sensei Axel Dziersk erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an euch beide. Weiter so!


11. Prüfungsvorbereitungsseminar am Samstag, 02. Juni 2012 (Ort Dôjô Freital, 14.00 bis 17.00 Uhr) Bei Interesse bitte anmelden.


12. Kyu-Prüfungstermine im Juni 2012 der Karategruppen in Dresden und Freital in Planung. Geprüft werden alle Karateka, welche 

      die nötigen Vorbereitungen und Trainingskurse besucht haben und die Anforderungen zur nächsten Graduierung erfüllen.


Termine: 

Dôjô Freital Jug./Erw.– Montag, 04.06.2012 – 19.00 bis 20.30 Uhr

Dôjô Dresden Erw. – Dienstag, 05.06.2012 – 19.00 bis 20.30 Uhr

GTA Dresden Jug. – Donnerstag, 07.06.2012 – 16.00 bis 17.30 Uhr

Kinderkurs Dresden – Donnerstag, 07.06.2012 – 16.15 bis 17.00 Uhr

GTA Freital Jug. – Freitag, 08.06.2012 – 15.00 bis 16.15 Uhr

Kinderkurs Freital – Freitag, 08.06.2012 - 16.15 bis 17.00 Uhr


Die Anmeldung zur geplanten Prüfung läuft ab sofort über die Trainer. Die Prüfungsgebühr beträgt 10,- €. 

Prüfer: Thomas Stenzel & Siegfried Kötz + Gruppenleiter


Vielen Dank und freundliche Grüße,

euer Trainerteam und Vorstand

________________________________________________________________________________________________


Info vom 05.02.2012

Hallo Karateka,


heute kann ich euch darüber informieren, dass wir eine vierte Hallenzeit in Dresden von der Stadt bekommen haben. Leider nicht im Hauptdôjô im Kreuzgymnasium, sondern in der Turnhalle der 43. Grundschule Dresden, am Riegelplatz 2, 01139 Dresden (Nähe Elbepark in DD-Kaditz). Trainiert werden kann hier ab dem 27.02.2012 immer montags von 18:30 bis 20:30 Uhr. Die Trainingsleitung übernimmt Siggi. Die Trainingsgestaltung und Gruppenzusammensetzung wird nach Nachfrage modifiziert.

Eine Förderung im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich ist geplant und wird von Siggi organisiert.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen,

Thomas 

________________________________________________________________________________________________

Info vom 22.01.2012

... zur bestandenen Dan-Prüfung!

Sabrina hat am Samstag, den 21.01.2012, beim Bundeslehrgang in Magdeburg mit Shihan Ochi (8. Dan) ihre Prüfung zum 1. Dan mit Erfolg bestanden. Wir gratulieren dir ganz herzlich und freuen uns eine weitere Dan-Trägerin in unseren Reihen begrüßen zu können.

Weiter so und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg,

Thomas, Susi, Siggi und der ganze Verein

________________________________________________________________________________________________

Info vom 01.01.2012

Ein gesundes neues Jahr 2012 und die maximalsten Erfolge bei eurenweiteren  Vorhaben, Wünschen und Ideen im Sport sowie 
im Beruf und im Privaten wünschen euch Susi, Thomas und Siggi.

Macht weiter so!

________________________________________________________________________________________________